Der Artikel wurde erfolgreich in dein Paket gelegt!

Zum Paket Zur Kasse

-30% mit dem Gutscheincode* ausverkauf30
Line

Häufig gestellte Fragen


Noch Fragen? Wir haben Antworten!

 

Allgemein

Nein, einen Mitgliedsbeitrag gibt es bei uns nicht. Für den 1. Mietmonat können wir leider für von Dir genutzte Produkte kein Geld zurück erstatten. Das ist unsere Mindestmietdauer. Nach dem 1. Mietmonat rechnen wir dann tagesgenau ab. Zurückschicken kannst Du Deine Sachen natürlich jederzeit. 🙂
Mieten bietet viele Vorteile für Dich. Du sparst Geld, da Du nur für die eigentliche Nutzung der Produkte zahlst. Du schonst Ressourcen, die für die Herstellung und den Transport von Neuware benötigt werden. Beim Mieten behältst du ein Produkt nur solange wie du es wirklich brauchst und kannst es anschließend einfach wieder an uns zurückschicken. Je häufiger und länger ein Produkt genutzt wird, desto besser ist dies für die Umwelt. Als Alternative zum Mieten bieten wir Dir auch Second Hand Stücke, die Du gebraucht kaufen kannst. All unsere Produkte werden professionell gereinigt und aufbereitet, bevor sie an die nächste Familie zum Weitertragen versendet werden.
Wir bieten Second Hand Produkte mit kleinen Gebrauchsspuren günstig zum Kauf an, um eine lange Weiternutzung zu ermöglichen. Wir wollen damit der Konsum- und Verschleißwirtschaft entgegenwirken. Denn ein Produkt möglichst lange zu nutzen und so die Umwelt zu schonen, ist der Leitgedanke von kilenda. Auch Produkte mit kleinen Gebrauchsspuren können weiterhin guten Nutzen und Freude bereiten. Gleichzeitig möchten wir unserem kilenda Qualitätsversprechen gerecht werden und diese Produkte nicht mehr zum vollen Preis vermieten. Daher verkaufen wir diese Produkte zu einem günstigen Angebotspreis. Zudem gibt es einige Produkte, die von unseren Kunden lieber gekauft und für einen längeren Zeitraum genutzt werden, anstatt sie nur kurzzeitig zu mieten. Diesem Kundenwunsch möchten wir nachkommen und Produkte deshalb auch nachhaltig im Second Hand Verkauf anbieten.
Bei der Miete richtet sich der monatliche Preis danach, welches Produkt Du mieten möchtest. Ein T-Shirt ist günstiger als eine Jacke oder Kinderwagen und Steiff kostet mehr als Blue Seven. Der Mietpreis gilt pro Monat und wird Dir berechnet bis Du das Produkt an uns zurückschickst oder bis Du den Verkaufspreis erreicht hast. Dann gehört das Produkt Dir. Du bezahlst also nie mehr als den Verkaufspreis. In unserem Second Hand Sortiment findest Du zudem Produkte zu günstigen Verkaufspreisen.
Nein, wir kaufen nicht an. Wir kaufen unsere Produkte direkt neu beim Hersteller oder Großhändler.
Wenn Du ein Produkt lieb gewonnen hast, kannst Du es auch kaufen. Schreib uns hierfür einfach eine Nachricht. Für Kunden in Österreich gilt: Aktuell ist es leider nicht möglich, dass Du Produkte kaufst. Unser Second Hand Sortiment bietet Dir gebrauchte Produkte auch zum Direkt-Kauf an. Diese Produkte waren meist schon Teil unseres Mietkreislaufs und werden Dir nun zu günstigen Preisen zum Kauf angeboten.
Schreib uns einfach eine E-Mail an service@kilenda.de oder ruf uns an unter +49 391 582 71230.
Kleidungsstücke, die nicht mehr unseren hohen Qualitätsansprüchen entsprechen, grundsätzlich aber noch tragbar sind, spenden wir an die Deutsche Kleiderstiftung. Die Deutsche Kleiderstiftung nutzt sie für gemeinnützige Zwecke oder Hilfsprojekte. Mehr Infos zur deutschen Kleiderstiftung findest Du hier.
 

Haftung

Das kostet Dich nichts extra! Wir wissen, dass Produkte für Kinder besonderen Situationen ausgesetzt sind. Dieses Risiko tragen wir, unsere Produkte sind dagegen versichert. Schick das beschädigte oder fleckige Produkt einfach mit Deinem nächsten Retoure-Paket an uns zurück. Wir berechnen Dir dafür keinen Aufpreis.
Wenn Du ein Produkt verlierst, kannst Du es durch Zahlung des UVPs auslösen. Melde Dich in diesem Fall bitte bei uns im Kundensupport. In Einzelfällen können wir auch Sonderregelungen miteinander finden.
Das ist kein Problem. Schick uns das Produkt einfach mit Deiner nächsten Retoure zurück. Wir würden uns freuen, wenn Du uns eine kurze Notiz über das vermisste Kleinteil mit in das Paket legst.
 

Nutzung

Dein Mietmonat beginnt 3 Tage nachdem wir Dein Paket verschickt haben.
Ab dem 2. Mietmonat rechnen wir Deine Produkte tagesgenau ab. Du kannst Deine gemieteten Produkte also jederzeit an uns zurück schicken. Eine Erinnerung ist also gar nicht nötig.
Solange wie Du magst. Nach den ersten 30 Tagen (Mindestmietdauer) rechnen wir tagesgenau ab, sodass du nur die Zeit bezahlst, in der du die Kleidung auch nutzt. Wenn Du ein Produkt länger als 8 Monate behältst, reduziert sich der monaltiche Mietpreis danach auf 2€ pro Monat.
Ein Miet-Produkt nutzt Du lediglich für einen bestimmten Zeitraum und schickst es anschließend an uns zurück. Dafür zahlst Du einen monatlichen Mietpreis. Bei einem Second Hand Angebot hingegen kaufst Du das Produkt direkt an – es gehört dann also Dir. Ob die Miete oder der Second Hand Kauf die bessere Wahl ist, hängt von Deinem persönlichen Bedarf und Deinen Präferenzen ab. Solltest Du ein Produkt nur für kurze Zeit brauchen, ist es empfehlenswert dieses zu mieten. Hast Du jedoch ein Produkt entdeckt, welches Du lange nutzen möchtest, bietet sich hier ein Second Hand Kauf an.
Ja, Mietprodukte und Second Hand Produkte werden Dir getrennt im Warenkorb angezeigt.
Bei vielen Produkten kannst Du zwischen den Optionen „Miete“ und „Second Hand“ wählen. Das hängt von der Verfügbarkeit der Produkte ab. Da wir Qualitäten (siehe Qualität) unterscheiden, können Produkte, die nur in der Second Hand Qualität vorhanden sind, nicht gemietet werden.
 

Qualität

Wir kaufen unsere Produkte direkt neu beim Hersteller oder Großhändler. Dadurch kann es passieren, dass Du beim Mieten sogar neue und originalverpackte Produkte bekommst. Gebrauchte Produkte sind Produkte, die nach dem Mieten von Kunden an uns zurückgeschickt wurden und professionell gereinigt und geprüft wurden.
kilenda steht für beste Qualität zu einem fairen Preis. Das ist uns sowohl bei der Vermietung als auch beim Kauf von Second Hand Produkten wichtig. Bei kilenda erhältst Du neue oder neuwertige Produkte, die professional aufbereitet und gereinigt sind. Neuwertig sind Produkte, die bereits getragen wurden, aber keine Gebrauchsspuren, Flecken oder Beschädigungen aufweisen. Zu unserem Angebot gehören zudem Second Hand Produkte, die kleine Gebrauchsspuren aufweisen können. Das sind, zum Beispiel, wenig sichtbare kleine Flecken (meistens unter 1 cm), leicht ausgewaschene Stoffe oder leichte Abnutzungsspuren (z.B. Pilling). Da die Produkte noch sehr gut weiter genutzt werden können, bieten wir sie vergünstigt zum Kauf an. Produkte von unseren ausgewählten Partnern durchlaufen einen strengen Prüfprozess, in dem Qualität, Sozial- sowie Umweltstandards berücksichtigt werden, bevor sie auf kilenda angeboten werden.
 

Versand und Widerruf

Deutschland: Unsere Versandkosten betragen 4,90€ Österreich: Unsere Versandkosten betragen 9,90€
Wir versenden mit DHL Go Green um die Umwelt noch zusätzlich zu schonen.
Innerhalb Deutschlands: Ist Deine Bestellung bezahlt und am Montag bis Freitag vor 14 Uhr bei uns eingegangen, versenden wir sie noch am selben Tag. In der Regel ist Dein Paket 1-3 Werktage später bei Dir. Nach Österreich: Deine bezahlte Bestellung ist 2-5 Werktage später bei Dir. P.S. Meist sind wir sehr flink. Wenn es doch einmal länger dauert, geben wir Dir Bescheid.
Ja, gern. Wähle dazu einfach bei Deiner Bestellung "Selbstabholung" aus. Wir schicken Dir eine E-Mail, wenn wir alles für Dich verpackt haben. Du findest unseren Eingang für Selbstabholer in der Liebknechtstr. 95 in 39110 Magdeburg. In der Woche sind wir stets zwischen 8 bis 16 Uhr im Büro.
Das ist kein Problem. Sei rundum sorglos – wenn Du nicht zufrieden sein solltest, hast Du die Möglichkeit gemietete Artikel sowie Second Hand Käufe zu widerrufen und zurückzuschicken. Was nicht passt oder gefällt, kann innerhalb von 14 Tagen wieder zu uns zurückgeschickt werden. Benutze dafür das beiliegende Widerrufsformular aus dem Paket. Auf dem kann einfach angekreuzt werden, wie wir Dir das Geld zurückerstatten dürfen. Achte bitte nur darauf, dass bei neuen Produkten die Etiketten dran gelassen werden. So freuen sich auch die nächsten Eltern über ein neu verpacktes Produkt. 🙂
Die Second Hand Angebote können wir nur so günstig anbieten, wenn wir für ein Paket einen Mindestwert erhalten, z.B. um die Kosten für die Zusammenstellung und den Versand zu decken. Außerdem ist es nachhaltiger mehrere Produkte in einem Paket zu verschicken. 🙂
 

Rücksendung

Ja, sehr gern, so ist kilenda gedacht! Du kannst uns jederzeit nicht benötigte Produkte zurück schicken. Wir berechnen sie tagesgenau bis zu diesem Zeitpunkt.
Die Rücksendung soll für Dich so einfach wie möglich sein: Produkt(e) in das Paket legen, Retoure-Label drauf kleben und ab damit zur Post. Waschen, Reinigen - all das machen wir für Dich! Auch sonst brauchst Du nichts weiter in das Paket legen oder irgendwelche Formulare ausfüllen. Anhand des Rücksendescheins können wir es Dir eindeutig zuordnen und die Stücke gleich aus Deinem Kleiderschrank austragen. Übrigens: Als Tag Deines Mietendes gilt für uns immer der Tag, an dem das Paket bei uns ankommt.
Du bekommst bei uns pro Bestellung eine Rücksendung geschenkt. Weitere Retoure-Label bekommst Du hier: www.kilenda.de/produkt/retoure-label/
Es wäre toll, wenn Du uns die Umverpackung bei Spielzeugen und Ausstattung wieder mit zurück schickst. So können wir die Produkte auch für die nächsten Eltern sicher und geschützt verpacken und vermeiden gemeinsam viel Verpackungsmüll.
Kilenda / Relenda GmbH Liebknechtstr. 91-95 39110 Magdeburg Der Eingang für Selbstaholung befindet sich bei der Hausnummer 95.
 

Bezahlung

Du kannst bei uns zwischen folgenden Zahlarten wählen: Überweisung, Lastschrift oder PayPal. Bei Lastschrift und PayPal buchen wir Deine monatliche Miet-Rechnung automatisch ab. Du brauchst Dich also um nichts kümmern.
Das hängt vom Datum Deiner 1. Bestellung ab. Deine Miete beginnt 3 Tage, nachdem wir Dein Paket versendet haben. Haben wir Dein Paket zum Beispiel am 03. Juni verschickt, beginnt Deine Miete am 06. Juni. Dein Kilenda-Zahltag liegt somit immer am 06. des Monats. Du bekommst dazu monatlich eine E-Mail von uns. Du kannst also nichts vergessen. 🙂
Schick uns einfach eine E-Mail mit Deiner neuen Zahlungsart an service@kilenda.de.
Empfänger: Relenda GmbH Bankname: Commerzbank Köln IBAN-Nr.: DE12 3704 0044 0178 7399 01 BIC-Code: COBADEFFXXX
 

* Die Aktion läuft bis 23.59 Uhr am 27.09.2020. ⁠Gutschein nur einzeln anwendbar.