Der Artikel wurde erfolgreich in dein Mietpaket gelegt!

Zum Mietpaket Zur Kasse

Line

LEGO Duplo

Lego Duplo mieten: Bau die Welt, wie sie dir gefällt

Du möchtest Deinem Kind etwas ganz Besonderes bieten? Dann solltest Du Dir unbedingt Lego Duplo mieten! Warum fragst Du Dich jetzt? Ganz einfach! Mit den zahlreichen Baukastensystemen kann man Kindern Hunderte Spielewelten bieten, wo für jeden Sprössling das Richtige dabei ist. Von Eisenbahnen, Haustieren, Autos und zahlreichen verschiedenen Ideenwelten kommt hier jedes Kind voll auf seine Kosten. Schau’ Dich einfach im kilenda-Shop um, wähle Deine favorisierte Variation aus und miete Dir ganz bequem Dein Lego Duplo Spielzeug.

Spielzeug mit Tradition

Das Traditionsunternehmen Lego wurde 1932 in Dänemark gegründet und zählt heute zu den größten Spielwarenhersteller der Welt. So konnte das Unternehmen im Jahr 2016 einen Umsatz von sagenhaften 4 Milliarden Euro erzielen. Nur allein in Deutschland lag der Erlös bei 480 Millionen Euro. Diese riesen Summe kommt nicht von irgendwo her, sondern Eltern und Kindern schätzen das Spielzeug sehr, da es enorm vielfältig ist. Da jedoch die normalen Legosteine nicht für Kinder unter drei Jahren geeignet sind, da diese Kleinteile verschlucken könnten, wurde 37 Jahre nach der Gründung des Unternehmens Lego Duplo auf den Markt gebracht.

Der Name Lego leitet sich vom Dänischen „leg godt“ ab und bedeutet auf Deutsch „spiel gut“. Duplo stammt aus dem Lateinischen und bedeutet so viel wie „doppelt, noch einmal so groß“. Denn die Steine bei Lego Duplo sind doppelt so groß wie die normalen Lego-Bauklötze und Figuren. So können auch Kleinkinder im Alter von 1,5 bis 5 Jahren bedenkenlos mit dem farbenfrohen Spielzeug spielen. Bei der Produktion von Lego Duplo wird darauf geachtet, dass die benötigte Energie aus erneuerbaren Energien hergestellt wird. Dafür hat sich das Unternehmen 2017 durch einen eigenen Offshorewindpark seinen langjährigen Traum erfüllt. So werden nicht nur kinderfreundliche Spielsachen produziert, sondern auch großer Wert auf eine umweltfreundliche und ressourcenschonende Produktion gelegt. Wenn Du Dich also dafür entscheidest Lego Duplo zu leihen, dann kannst Du Dir sicher sein, ein Spielzeug zu bekommen, das durch höchsten Sicherheitsstandards und umweltfreundlicher Produktion den maximalen Spielespaß direkt zu Dir nach Hause bringt.

Lego Duplo mieten und Riesenspaß nach Hause holen

Kannst Du Dich noch an Deine Kindheit erinnern und mit welchem Spielzeug Du am häufigsten gespielt hast? Mit großer Sicherheit waren dort auch die bunten Bauklötze dabei, mit denen Du Deine Welt ganz nach Deinen Fantasien oder mit Freunden aufgebaut hast. Oder dieses Gefühl, wenn man barfuß auf einen der farbigen Steine getreten ist, da sie häufig auch gerne mal im Spielzimmer verteilt wurden. Heut schmunzelt man darüber. All diese Erlebnisse haben sich fest eingeprägt, da sie einen ganz besonderen Spielspaß und eine besondere Erinnerung mit sich bringen. Und genau dies kannst Du auch Deinem Kind bieten, indem Du einfach Lego Duplo mieten kannst, anstatt es teuer zu kaufen. Denn mit den bunten Plastiksteinen können Kleinkinder eine Menge Freude haben und dabei noch wertvolles Lernen.

Durch das Zusammensetzen der Steine, die durch Noppen und Löcher ineinander gesteckt werden können, wird die Vorstellungskraft angeregt und somit die dreidimensionale Wahrnehmung geschult, die Koordinationsfähigkeit gesteigert, sowie die Feinmotorik trainiert. Diese und noch viele weitere Eigenschaften finden beim Spielen automatisch statt und tragen zur Förderung Deines Kindes bei. Dabei erscheinen die Spielmöglichkeiten schier endlos zu sein. Von kleinen Städten, Autobahnen, Kinderkarussells, Tierwelten und Bauerhöfen sowie vielen weiteren, kann ein Kleinkind die Welt auf spielerische Weise kennenlernen. Dabei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt und es muss nicht zwangsläufig nach entsprechenden Vorgaben gebaut werden. Lass Deinem Kind einfach freien Lauf. So entstehen kunstvolle Gebäude, die nicht nur Dir, sondern auch Deinem Kind ein riesen Glücksgefühl bereiten werden.